Geschenkidee- Schneemänner zum Naschen

Quelle:Zwergenstübchen” Plätzchen” Verlag Vehling

Diesmal hab ich eine tolle und leckere Geschenkidee für Groß und Klein für euch.

Viel Spaß beim Nachbauen.

Zutaten für je einen Schneemann
3 Pfeffernüsse
1 Dominostein
1 Schokoladenplättchen
1 mit Schokolade überzogene Keksstange(Mikado)
1 runde Oblate(oder einen Keks) als Boden
Schokoladenglasur
1 Holzstäbchen

Zubereitung
Die Schokoladenglasur im Wasserbad dickflüssig erhitzen. Mit Hilfe des Holzstäbchens kann man die Glasur gut auftragen. Zuerst werden die Pfeffernüsse an der flachen Seite mit der Schokoladenglasur zusammengeklebt. Diese Kugel wird mit einem Tropfen Schokoladenglasur auf der Oblate( oder dem Keks) befestigt. Die dritte Pfeffernuss wird mit der Rundung nach unten auf die Kugel gesetzt. Darauf kommt das Schokoladenplättchen und auf dieses dann der Dominostein. Alles wird mit Hilfe der Schokoladenglasur zusammengehalten. Die Grundform des Schneemanns ist fertig. Mit der Glasur werden nun Gesicht und Knöpfe aufgemalt. Zum Schluss bekommt der Schneemann an der Seite das Keksstäbchen als Besen mit einem Tupfer Glaus angeklebt.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.