Lonka-Nougat, Fudge und Toffees aus dem schönen Holland

Die Firma Lonka hat mir ein riesiges Paket zur Verfügung gestellt. Darin eine Auswahl an Nougat, Toffees und Fudge.

Hier mal ein paar Informationen über das Unternehmen und seine Geschichte. Das erste Werk ist im Jahre 1920 in Breda in den Niederlanden entstanden. Ungefähr ein Jahrzehnt später entstand das 2. Werk in Essen Belgien.
Im Jahre 1930wurde dann offiziell die Londoner Caramel and Toffee Werke Limited (Lonca) NV gegründet. Jahre später kam dann die Namensänderung von Lonca zu Lonka. So wie man es auch heute kennt.
1965 schloss dann das Werk in Breda. Die Produktion wurde komplett nach Essen in Belgien verlegt. 1997 übernahm dann die Familie Bock das Unternehmen Lonka. Im Jahre 2002 kam der neue Standort Roosendaal dazu. Im selben Jahr startetet dort auch der Betrieb.
Cloetta übernahm dann im Jahr 2015 das Unternehmen Lonka. Cloetta ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Süßigkeitenbranche.

 

Jetzt stell ich euch noch die Produkte vor die ich testen darf.

Soft Nougat Cranberry & Mandel

Köstlich weiches Nougat mit Cranberries und Mandeln.

· überraschend leckere Geschmackskombination aus frischen Cranberries und knusprigen Mandeln

· eine sanfte Delikatesse, um Ihren Entspannungmoment zu genießen

· reichhaltig gefüllt mit sorgfältig ausgewählten Mandeln und Preiselbeeren für einen vollen Geschmack

· einzeln verpackt für extralange Frische

Soft Nougat Pistazie, Haselnuss & Mandel

Köstlich weiches Nougat mit Pistazien, Haselnüssen und Mandeln.
· überraschend leckere Geschmackskombination aus Pistazien, Haselnüssen und Mandeln
· eine sanfte Delikatesse, um Ihren Entspannungsmoment zu genießen
· reichhaltig gefüllt mit sorgfältig ausgewählten Pistazien, Haselnüssen und Mandeln
· einzeln verpackt für extralange Frische.

Soft Nougat Haselnuss & Milchschokolade

Köstlich weiches Nougat mit Haselnüssen in einem Milchschokolade-Mantel.

· überraschend leckere Geschmackskombination mit Haselnüssen und Milchschokolade
· eine sanfte Delikatesse, um Ihren Entspannungmoment zu genießen
· sorgfältig ausgewählte Nüsse und UTZ-zertifizierte Schokolade
· einzeln verpackt für extralange Frische

Soft Toffees – Vanille & Schokolade

Mischung aus einzeln gewickelten Weichkaramellen mit Vanille- und Schokoladengeschmack.

Hergestellt wird das Toffee nach einem seit 1920 traditionellen Rezept.

Das  Toffee ist ein einem wiederverschließbarem Beutel. So kann man das Toffee auch noch später genießen ohne das es zu hart wird. Es bleibt schön weich.

Am besten passt es zu Kaffee und Tee.

Soft Fudge Caramel 

köstliches cremiges Fudge-Karamell. 

Auch das Karamell Fudge wird seit 1920 nach einem traditionellem Rezept hergestellt. Es ist weich und vollmundig im Geschmack. Durch den Wiederverschließbarem Beutel bleibt das Fudge schön weich. Passt sehr gut zu Kaffee und Tee.

Crunchy Fudge Rice Crisps

Köstliches Fudge-Karamell, überzogen mit Milchschokolade und knusprigen Rice-Crisps.
· überraschend leckere Geschmackskombination: weich und crunchy
· nach traditionellem Rezept seit 1920
· mit UTZ-zertifizierter Schokolade
· im praktischen, wiederverschließbarem Beutel, damit das Fudge schön weich bleibt
· lecker zu Kaffee und Tee.

Nach und nach werden jetzt alle Sorten probiert. Ich möchte nicht alle sofort aufmachen, weil ich nicht möchte, dass Sie sonst kaputtgehen und nicht gegessen werden. Deshalb kommt immer mal wieder ein Update wie uns die einzelnen Sorten geschmeckt haben.

2 Sorten wurden bereits ausgetestet. Das erste ist Nougat Mandel. Unglaublich lecker. Im Nougat sind kleine Stücke von Mandeln. Die andere Packung sind die Soft Nougat Pistazie. Die hab ich meinen Schwiegereltern mit gegeben. Ich weiß sie essen so etwas sehr gerne. Und so war es auch. Gegessen wurden sie nach dem Essen zu Kaffee oder Tee. Der Geschmack hat überzeugt.

*die beschriebenen Produkte wurden mir kostenfrei oder vergünstigt zur Verfügung gestellt. Dies hat mich in meiner Meinung über die Produkte in keinstem Fall beeinflusst.
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Lonka-Nougat, Fudge und Toffees aus dem schönen Holland

  1. Jessica Traut sagt:

    Das ist wirklich der Hammer aktino. Ich möchte sehr gerne testen mit meinem ganzen Familie.

  2. Silvia sagt:

    Meine Familie und ich mögen die Lonka Produkte sehr gerne. Viel Spaß beim weiter probieren.

  3. Das klingt echt lecker, muss ich mal probieren. LG Romy

  4. Janina sagt:

    stehe leider nicht so arg auf Süsses =) Aber dein Beitrag ist toll! P.S. Würd mich freuen wenn du auch mal bei mir reinschaust 😉 LG, Janina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.